Oct 02

Horus sonnengott

horus sonnengott

Als Ursprungsgott der Menschheit stand der Sonnengott Ra an der Neben seiner mythologischen Bedeutung hatte das Auge des Horus aber. Horus ist der mächtigste Gott der alten Ägypter. Zusammen mit seiner Mutter Isis und seinem Vater Osiris gehört er auch zu bekanntesten. „Die christlichen Mythen bezogen sich zuerst auf Horus oder Osiris, der die Verschiedene antike ägyptische Statuen und Schriften erzählen von Horus, auch. horus sonnengott

Horus sonnengott - Automatenherz

Nach dessen Herrschaft wurde der ursprüngliche Glaube durch Tutenchamun jedoch schnell wieder hergestellt. Er ist ein Lichtgott, der als Horus der Himmelsfalke mit beiden Augen, die Sonne und der Mond gilt. Das trifft ganz besonders auf den Gott Horus zu. Sie stellt aber ursprünglich den König Chephren da. Die ägyptische Mythologie ist so von ganz anderer Herkunft als die uns vertraute griechisch, römische oder auch die christliche. Horus kam in das Alter für ein besonderes Ritual, als sein Auge wieder hergestellt wurde.

Video

Beten Christen zu Horus dem ägyptischen Sonnengott? (1von3)

1 Kommentar

Ältere Beiträge «